Verbandssatzung

Die Gründung des Zweckverbandes wurde mit der Genehmigung und der Veröffentlichung der Verbandssatzung im Sächsischen Amtsblatt rechtswirksam. Seit der ersten Verbandssatzung gab es zahlreiche Satzungsänderungen, die bereits 2001 zu einer Neufassung der Satzung führten.


Da sich auch das Aufgabenspektrum des Kommunalen Forums dem ständigen Landschaftswandel und damit einhergehenden Anforderungen anpasst, wurden auch seit 2001 mehrere Satzungsänderungen beschlossen. Im Ergebnis dessen und der Sächsischen Kreis- und Funktionalreform im Jahr 2008 hat die Verbandsversammlung des Kommunalen Forums Südraum Leipzig auf ihrer Sitzung am 29.09.2014 wiederum eine Neufassung der Verbandssatzung beschlossen.

 

Mit der Veröffentlichung im Sächsischen Amtsblatt ist diese Satzung rechtswirksam.

 

 

Die Satzung steht als PDF Datei unter Downloads zur Verfügung.